Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E03 Vorserienlokomotiven der DB in Epoche III


 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Reisezugverkehr wurde von der DB die deutsche Industrie beauftrag eine entsprechende Lokomotive zu entwickeln und zu bauen.
Am 11. Februar 1965 wurde in Kassel von Henschel und SSW die erste Lokomotive symbolisch an die DB übergeben. Die ersten vier Fahrzeuge der späteren BR 103 waren als Vorserienlokomotiven konzipiert und wurden zu Versuchs- und Messfahrten herangezogen.
Zur IVA 1965 wurden die Fahrzeuge werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu wurde die Bahnstrecke Augsburg-München auf Teilen für 200 km/h hergerichtet. Für die Fahrten wurden spezielle Fahrkarten mit dem Aufdruck „Schnellfahrt der Deutschen Bundesbahn“ und „Höchstgeschwindigkeit 200 km/h“ für 4,00 DM verkauft.
Nach Ende der Präsentationsfahrten wurde Schnellfahrgenehmigung für 200 km/h auf dieser Strecke wieder aufgehoben und die Fahrzeuge erreichten die hohen Geschwindigkeiten vorerst nur noch im Rahmen von Mess- und Versuchsfahrten.
Zum Planeinsatz kamen die Loks ab Winterfahrplan 1965/66 vor dem TEE „Blauer Enzian“ zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona sowie vor F-Züge auf der Strecke München-Nürnberg mit einer Vmax von 160 km/h. Ab 1967 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf LZB-Strecken dann auf 180 km/h erhöht. Ab 1968 wurden die Lokomotiven dann in die BR103.0 umgenummert.

Technische Daten:
Achsfolge: CoCo
LüP: 19,50m
Dienstmasse: 112,0t
Nennleistung: 6360 kW
Vmax: 200 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E03-001-EpIII_SK2
  • DB_E03-002-EpIII_SK2
  • DB_E03-003-EpIII_SK2
  • DB_E03-004-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200361 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche IIIZweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche III
Beschreibung:Zweiachsige Durchgangswagen mit offener Plattform der Deutschen Reichsbahn Epoche III. Unter Eisenbahnfreunden steht der Begriff " ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IVSchnellzuglokomotiven BR 110 der DB mit Warnanstrich Epoche III / IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 189 der DBAG - GZ1000 - in Epoche VIE-Lok BR 189 der DBAG - GZ1000 - in Epoche VI
Beschreibung: Am 30. und 31. November 2008 beförderte die Railion einen 1000 Meter langen Zug von Oberhausen nach Rotterdam.Dies gehörte zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 146.1 für DB Regio Niedersachsen/Bremen in Epoche VBR 146.1 für DB Regio Niedersachsen/Bremen in Epoche V
Beschreibung:Für den Einsatz im Raum Niedersachsen wurden auch die neuen Lokomotiven der Reihe 146.1 beschafft. Zum Einsatz kamen sie im Regional ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven-Set DB E 04 22 und DB 104 021E-Lokomotiven-Set DB E 04 22 und DB 104 021
Beschreibung:Bei der DB verblieb die E 04 17-22. Bis 1947 waren alle Maschinen wieder einsatzbereit und wurden an das BW Nürnberg gegeben. Ab 194 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 121 113 der DB Autozug Epoche VBR 121 113 der DB Autozug Epoche V
Beschreibung:Die DB-Autozug erwarb für ihre Züge von der DB Fernverkehr AG einige Lokomotiven der BR 120.0 für ihre Züge. Es war v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44/144 der DB in Epoche III und IVE-Loks E44/144 der DB in Epoche III und IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DB der Gattung E44/144 in Epoche III und IV.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe