Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E03 Vorserienlokomotiven der DB in Epoche III


 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Reisezugverkehr wurde von der DB die deutsche Industrie beauftrag eine entsprechende Lokomotive zu entwickeln und zu bauen.
Am 11. Februar 1965 wurde in Kassel von Henschel und SSW die erste Lokomotive symbolisch an die DB übergeben. Die ersten vier Fahrzeuge der späteren BR 103 waren als Vorserienlokomotiven konzipiert und wurden zu Versuchs- und Messfahrten herangezogen.
Zur IVA 1965 wurden die Fahrzeuge werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu wurde die Bahnstrecke Augsburg-München auf Teilen für 200 km/h hergerichtet. Für die Fahrten wurden spezielle Fahrkarten mit dem Aufdruck „Schnellfahrt der Deutschen Bundesbahn“ und „Höchstgeschwindigkeit 200 km/h“ für 4,00 DM verkauft.
Nach Ende der Präsentationsfahrten wurde Schnellfahrgenehmigung für 200 km/h auf dieser Strecke wieder aufgehoben und die Fahrzeuge erreichten die hohen Geschwindigkeiten vorerst nur noch im Rahmen von Mess- und Versuchsfahrten.
Zum Planeinsatz kamen die Loks ab Winterfahrplan 1965/66 vor dem TEE „Blauer Enzian“ zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona sowie vor F-Züge auf der Strecke München-Nürnberg mit einer Vmax von 160 km/h. Ab 1967 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf LZB-Strecken dann auf 180 km/h erhöht. Ab 1968 wurden die Lokomotiven dann in die BR103.0 umgenummert.

Technische Daten:
Achsfolge: CoCo
LüP: 19,50m
Dienstmasse: 112,0t
Nennleistung: 6360 kW
Vmax: 200 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E03-001-EpIII_SK2
  • DB_E03-002-EpIII_SK2
  • DB_E03-003-EpIII_SK2
  • DB_E03-004-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200361 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einfamilienhäuser-Set4 in moderner BauformEinfamilienhäuser-Set4 in moderner Bauform
Beschreibung:Im Set sind 2 Einfamilienhäuser in moderner Bauform enthalten. Das Set ist in Sommer- und Winterausführung vorhanden. Einsatzgebiet für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Digitale ZugzielanzeigerDigitale Zugzielanzeiger
Beschreibung: Das Set ist für Bahnhöfe mit max. 9 Gleisen ausgelegt und enthält 9 Zugziel-Anzeiger, die an 4 passenden Halterungen ange ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAGBR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche V der DBAG
Beschreibung:Auch bei der DBAG waren noch 141 in grüner Lackierung anzutreffen. Sie kamen vorwiegend im Regionalzugdienst zum Einsatz. Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DBAG BR 141 mit Einfachlampen - verkehrsrote Lackierung in Ep VE-Loks DBAG BR 141 mit Einfachlampen - verkehrsrote Lackierung in Ep V
Beschreibung: Auf die Baureihe 141 konnte Ende der 90’er Jahre immer noch nicht im Regionalverkehr verzichtet werden. Im Zuge der Neulackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.15
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 146.1 Baden Württemberg der DBAG in Epoche VBR 146.1 Baden Württemberg der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Für den Regionalverkehr in Südbaden beschaffte die DBAG Lokomotiven der Baureihe 146.1. Sie kamen auf der Strecke zwischen Offe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 2E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 143 ist immer noch unverzichtbar für den Regionalverkehr in vielen Teilen Deutschlands. Alle im Einsatz befindlichen Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 2E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 in orientroter Farbgebung der DBAG  in Epoche VBR 143 in orientroter Farbgebung der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Reih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe