Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E03 Vorserienlokomotiven der DB in Epoche III


 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Reisezugverkehr wurde von der DB die deutsche Industrie beauftrag eine entsprechende Lokomotive zu entwickeln und zu bauen.
Am 11. Februar 1965 wurde in Kassel von Henschel und SSW die erste Lokomotive symbolisch an die DB übergeben. Die ersten vier Fahrzeuge der späteren BR 103 waren als Vorserienlokomotiven konzipiert und wurden zu Versuchs- und Messfahrten herangezogen.
Zur IVA 1965 wurden die Fahrzeuge werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu wurde die Bahnstrecke Augsburg-München auf Teilen für 200 km/h hergerichtet. Für die Fahrten wurden spezielle Fahrkarten mit dem Aufdruck „Schnellfahrt der Deutschen Bundesbahn“ und „Höchstgeschwindigkeit 200 km/h“ für 4,00 DM verkauft.
Nach Ende der Präsentationsfahrten wurde Schnellfahrgenehmigung für 200 km/h auf dieser Strecke wieder aufgehoben und die Fahrzeuge erreichten die hohen Geschwindigkeiten vorerst nur noch im Rahmen von Mess- und Versuchsfahrten.
Zum Planeinsatz kamen die Loks ab Winterfahrplan 1965/66 vor dem TEE „Blauer Enzian“ zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona sowie vor F-Züge auf der Strecke München-Nürnberg mit einer Vmax von 160 km/h. Ab 1967 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf LZB-Strecken dann auf 180 km/h erhöht. Ab 1968 wurden die Lokomotiven dann in die BR103.0 umgenummert.

Technische Daten:
Achsfolge: CoCo
LüP: 19,50m
Dienstmasse: 112,0t
Nennleistung: 6360 kW
Vmax: 200 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E03-001-EpIII_SK2
  • DB_E03-002-EpIII_SK2
  • DB_E03-003-EpIII_SK2
  • DB_E03-004-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200361 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB ICE-farbene Wagen Set 1DB ICE-farbene Wagen Set 1
Beschreibung:2001 lackierte die DB ihre Fernverkehrswagen hellgrau mit rotem Absetzstreifen, in Anlehnung an der Farbgebung des ICE. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DRB 03 100Schlepptenderdampflok DRB 03 100
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive Baureihe 03 der Deutschen Reichsbahn. Epoche II/IIIa Ausführung mit Tender 2´2´T32 und Wagner-Windleitblechen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brunnen-Set_04 TG1 SPARSETBrunnen-Set_04 TG1 SPARSET
Beschreibung:Brunnen-Set_04 TG1 SPARSETBrunnen-Set_02 (V10NTG10013) und Brunnen-Set_03 (V10NTG10014) als SPARSETOb Parkanlage, Stadtzentrum, eigener G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche VE-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche V
Beschreibung: Die 110 169 ist für die DB Tochter DB Systemtechnik in Minden (Westf) im Einsatz. Sie wird aber auch vor normalen Reise- oder G&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotiven BR 145 Railion, DB Logistics Epoche VbElektrolokomotiven BR 145 Railion, DB Logistics Epoche Vb
Beschreibung:Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lokomotiven der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120.1 der DBAG, verkehrsrote Lackierung, Epoche VIBR 120.1 der DBAG, verkehrsrote Lackierung, Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 wurden alle Lokomotiven der europäischen Bahnen mit neuen UIC-Nummern versehen, so auch die Fahrzeuge der BR 120.1 der DBAG. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2
Beschreibung:1974 wurde der TEE-Anstrich bei den Fahrzeugen der DB geringfügig geändert. Bei den Waggons wurden die Schürzen und Lä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe