Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E03 Vorserienlokomotiven der DB in Epoche III


 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
 E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen
E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen E03 Vorserienlokomotiven der DB in  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Reisezugverkehr wurde von der DB die deutsche Industrie beauftrag eine entsprechende Lokomotive zu entwickeln und zu bauen.
Am 11. Februar 1965 wurde in Kassel von Henschel und SSW die erste Lokomotive symbolisch an die DB übergeben. Die ersten vier Fahrzeuge der späteren BR 103 waren als Vorserienlokomotiven konzipiert und wurden zu Versuchs- und Messfahrten herangezogen.
Zur IVA 1965 wurden die Fahrzeuge werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu wurde die Bahnstrecke Augsburg-München auf Teilen für 200 km/h hergerichtet. Für die Fahrten wurden spezielle Fahrkarten mit dem Aufdruck „Schnellfahrt der Deutschen Bundesbahn“ und „Höchstgeschwindigkeit 200 km/h“ für 4,00 DM verkauft.
Nach Ende der Präsentationsfahrten wurde Schnellfahrgenehmigung für 200 km/h auf dieser Strecke wieder aufgehoben und die Fahrzeuge erreichten die hohen Geschwindigkeiten vorerst nur noch im Rahmen von Mess- und Versuchsfahrten.
Zum Planeinsatz kamen die Loks ab Winterfahrplan 1965/66 vor dem TEE „Blauer Enzian“ zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona sowie vor F-Züge auf der Strecke München-Nürnberg mit einer Vmax von 160 km/h. Ab 1967 wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf LZB-Strecken dann auf 180 km/h erhöht. Ab 1968 wurden die Lokomotiven dann in die BR103.0 umgenummert.

Technische Daten:
Achsfolge: CoCo
LüP: 19,50m
Dienstmasse: 112,0t
Nennleistung: 6360 kW
Vmax: 200 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E03-001-EpIII_SK2
  • DB_E03-002-EpIII_SK2
  • DB_E03-003-EpIII_SK2
  • DB_E03-004-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2763

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.02.2009
Auch als SK200361 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lokschuppen altLokschuppen alt
Beschreibung: Diese Lokschuppen findet man in kleineren Betriebswerken als Instandhaltungs- und Abstellgebäude für kleinere Diesel- bzw. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IVBR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für Präsentationszwecke der neuen Drehstromlokomotive der DB auf der IVA 1979 in Hamburg erhielt die 120 002 für diese Zei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 44 274 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 44 274 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 189 der DBAG - GZ1000 - in Epoche VIE-Lok BR 189 der DBAG - GZ1000 - in Epoche VI
Beschreibung: Am 30. und 31. November 2008 beförderte die Railion einen 1000 Meter langen Zug von Oberhausen nach Rotterdam.Dies gehörte zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set8Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set8
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Ende der neunziger Jahre wurde das aktuelle Farbschema bei der DBAG an deren Lokomotiven gewechselt. Alle Fahrzeuge wurden nun einheitlic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche V - Set 2E-Loks BR189 Dispolok in Epoche V - Set 2
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe